Es ist wieder soweit: Die WHG-Weihnachtskarte 2024 ist da. Wie jedes Jahr im November fand der interne Wettbewerb für die Gestaltung eines Layouts für die WHG- Weihnachtskarte statt und diesmal war die Konkurrenz sehr groß, denn aus den Jgst. 5 bis EF haben sehr viele Schülerinnen und Schüler mitgemacht. Es entstanden sehr viele sehr gelungene Layouts und die Auswahl fiel dieses Jahr besonders schwer. Daher haben es auch gleich 5 Layouts unter die ersten 3 Plätze geschafft: Platz 3 geht dieses Jahr an Emma Esselen aus der 10c für ihren digitalen und gekonnt zeichnerischen Entwurf. Mia Stute aus der 5e und Marlene Ferber aus der 7d überzeugten mit ihrem malerischen Können und kamen auf Platz 2.
Der Entwurf von Marie Ellger aus der 6d wurde mit seinem mutigen und äußerst kreativen Entwurf mit schwarzem Hintergrund und bunten Hauptmotiven zum echten Eyecatcher und hat es sofort auf Platz 1 geschafft. Dieses Werk ist auf der Vorderseite der diesjährigen Weihnachtskarte zu sehen. Auch der formreduzierte, aber nicht minder gekonnte Entwurf von Lina Andres aus der EF sprang sofort ins Auge und überzeugte durch die kreative Verknüpfung von Form und Schrift, sodass dieses Jahr auch die Innenseite der Weihnachtskarte ein Layout, nämlich das von Lina erhält.
Ein riesiges Dankeschön für euer Engagement und herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen künstlerischen Leistungen, die mit einem Kinogutschein belohnt wurden.
Wir wünschen viel Freude beim Bestaunen dieser Kunstwerke.
I. Schneider