„WhatsApp, Tik Tok und Co“

Elternabend am Dienstag, 19.11.19, um 19.30 Uhr in Raum B 6 (Alter Musiksaal)

Referentin: Fr. Susanne Vogeley, Caritas Münster

Wegen der sehr guten Resonanz auf die letzten Veranstaltungen möchten wir kurzfristig wieder einen Elternabend anbieten, der die Rolle des Internets in der Lebenswelt unserer Kinder von fachlich kompetenter Seite beleuchtet und Gelegenheit bietet, darüber ins Gespräch zu kommen.

Interessierte Eltern, vor allem der Erprobungsstufe (Jg. 5-6), heißen wir zu dieser Veranstaltung

am Dienstag, 19.11.19, um 19.30 Uhr in Raum B 6 (Alter Musiksaal)

herzlich willkommen.

Frau Vogeley von der Caritas Münster wird aktuelle Beispiele und Erfahrungen vorstellen und steht anschließend für Rückfragen und Gespräche zur Verfügung. Ziele des Abends sind:

• einen Überblick über die Internet- und Handynutzung von Kinder und Jugendlichen zu geben
  • darüber zu informieren, was Kinder und Jugendliche nutzen und warum sie dies tun
  • die Faszination verschiedener Angebote zu verdeutlichen
  • über Chancen und Gefahren zu informieren und Anregungen zu geben für einen kind- und jugendgerechten Umgang mit Internet und Handy sowie für mögliche Regelungen in Familie und Klassengemeinschaft

Wir möchten um Verständnis dafür bitten, dass dieser Abend sich ausschließlich an Eltern und andere erwachsene Erziehungsberechtigte richtet. Die Anwesenheit von Kindern und Jugendlichen ist bei dieser Veranstaltung nicht sinnvoll, da dann nicht alle wichtigen Aspekte gezeigt und angesprochen werden können.

Wir freuen uns auf Sie!

Dirk Heinemann, stv. Schulleiter