Was lange währt, wird endlich gut:

Klettergerät auf dem unteren Schulhof!

Nun ist es endlich da und auch einsatzbereit. Das Klettergerät auf dem unteren Schulhof hat eine längere Vorgeschichte. Die Arbeitsgemeinschaft „Pausenhofgestaltung“, bestehend aus Schülerinnen und Schülern, Eltern und Lehrern, hatte bereits vor Jahren auf der Grundlage von Schülerbefragungen Ideen zur Umgestaltung der Pausenhöfe entwickelt. Diese konnten schrittweise umgesetzt werden. Während der vorletzten Projekttage haben Schülerinnen und Schüler der Unter- und Mittelstufe dann Klettergeräte in Münster besichtigt und eigene Modelle gebaut. Dann wurde eine Firma gesucht, die möglichst ähnliche Klettergeräte anbietet. Die Aufstellfläche verdanken wir der Fa. Galabo Münster, die diese nicht nur erstellt, sondern deren Finanzierung auch durch eine großzügige Sachspende ermöglicht hat. Unser Dank gilt auch dem Förderverein für weitere Mittel und natürlich der Stadt Münster, die das Klettergerät hat errichten lassen und die auch die weitere Wartung des Geräts übernehmen wird.

Am Freitag, 14.02.20, haben wir das Gerät nun offiziell seiner Bestimmung übergeben. Die  Schülerinnen und Schüler haben es bereits unmittelbar nach der Freigabe in Beschlag genommen und nutzen es seither intensiv in ihren Pausen.

D. Heinemann, stv. Schulleiter