Wandertag der 6. Klassen

Spiele, Sport und Landart auf der Sentruper Höhe

Die 6. Klassen des Wilhelm-Hittorf-Gymnasiums hatten an diesem Donnerstag einen etwas anderen Schultag. Ausgerüstet mit Sportkleidung, Proviant, Getränken und bester Laune machten sich alle Sechstklässlerinnen und Sechstklässler gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern auf den Weg zur Sentruper Höhe, um dort den Tag zu verbringen.

Vor Ort wurde Fußball und Frisbee gespielt, mit Sand wurden Mauern und mit Naturmaterialien Landart-Kunstwerke gebaut, es wurde „Werwolf“ gespielt, ein Staffellauf der vier 6. Klassen gegeneinander organisiert und vor allem viel gelacht. Die gute Laune wurde auch nicht durch den einsetzenden Nieselregen getrübt, sodass alle auf einen erfolgreichen Wandertag zurückblicken können.

Die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer der 6. Klassen

Foto von S. Reinhart