Wanderausstellung des Wilhelm-Hittorf-Gymnasiums macht Station in der Bezirksregierung

Leben und Alltag in Gulu und Münster

Das Leben und der Alltag von Schülerinnen und Schülern in Gulu, Uganda, und Münster ist das Thema einer Ausstellung, die in einer Arbeitsgruppe von Lichtstrahl Uganda und dem Wilhelm-Hittorf-Gymnasium in Münster entstanden ist. Ausgestattet mit Kameras haben die jungen Menschen ihren Alltag vom morgendlichen Aufstehen über den Schulweg und den Schulbesuch hin bis zu Freizeit- und Abendgestaltungen in Bildern festgehalten, die nun in dieser Ausstellung präsentiert werden. Ziel dieser Arbeitsgruppe ist der interkulturelle Dialog und der gegenseitige Austausch mit Informationen, der auch durch konkrete Besuche vor Ort ermöglicht wird. Nach dem Wilhelm-Hittorf-Gymnasium ist die Bezirksregierung die zweite Station der Ausstellung, die weiter wachsen und durch das Südviertel ziehen wird.

C. Schrand

LRSD Dietmar Schade eröffnete die Ausstellung in der Albrecht Thaer-Straße zusammen mit Frau Kalmer, Frau Dost, Edgar Dost, Frau Schneider und Herrn Marcus