Die SV des Wilhelm-Hittorf-Gymnasiums konnte nach langer Corona-Pause endlich wieder eine SV-Fahrt durchführen, auf der zahlreiche Projektideen für das kommende Schuljahr gesammelt und ausgearbeitet werden konnten.
Von Mittwoch Nachmittag bis Freitag Mittag war die ca. 20köpfige Gruppe mit ihren SV Lehrer*innen Maria Bomert, Sophie Reinhart und Kay Göttsch im Haus Hüttrup untergebracht, das der Gemeinde Heilig Geist gehört, um an Themen zu arbeiten, die das kommende Schuljahr bereichern. Ein Dankeschön geht auch an unseren Schulleiter, Herrn Korfsmeier, der sich die Zeit genommen hat, für einige Stunden zu Besuch zu kommen, und so auf aktuelle Fragen und Themenwünsche der SV direkt eingehen konnte.
Hier ein paar Einblicke in die aktuelle SV-Arbeit: Unter anderem fand sich eine Arbeitsgruppe, die sich mit dem Projekt „Schüler*innen unterrichten Schüler*innen“ befasst und dazu ein Konzept für das 2. Halbjahr erarbeitet. Außerdem wird eine neue nachhaltige Kollektion mit dem Hittorf-Logo entwickelt, die auch mit einem kreativen Wettbewerb für eine „Limited Edition“ verknüpft werden soll. Eine weitere Arbeitsgruppe setzte sich mit den anstehenden SV-Aktionen rund um die Weihnachtszeit (auch in Zusammenarbeit mit der Junior SV) auseinander. Insgesamt wurden viele tolle Projekte dank dieser Fahrt angestoßen und zugleich konnte die SV auch als Team zusammenwachsen.
S. Reinhart und M. Bomert