Spinnen-Ausstellung und Halloween-Special des Kunst LKs

Zum Gruseln und Staunen

Innerhalb der Unterrichtsreihe zu Louise Bourgeois, einer Künstlerin, die vor allem für ihre riesengroßen Spinnen-Skulpturen im öffentlichen Raum bekannt ist, erstellten die Schülerinnen und Schüler des Kunst-LKs große Spinnen aus Draht, Pappmaschee und weiteren Materialien. Da eine Ausstellung aus Brandschutzgründen im Schulgebäude nicht möglich ist, wurde kurzerhand eine Lösung für das Problem gefunden und die Green Screen App auf den Schul-Ipads genutzt, um die erstellten Spinnen doch noch im Schulgebäude präsentieren zu können. Die Ergebnisse lassen sich sehen und werden ab den kommenden Woche auch als Fotos bzw. QR-Code-Ausstellung im Gebäude zu sehen sein. Zum Abschluss der Reihe versetzten sich die LK-Schüler*innen - passend zu Halloween - noch ein weiteres Mal in Grusel-Stimmung und bearbeiteten Kürbisse mit Linolschnittwerkzeugen, Schnitzmessern und Radiernadeln, um das Thema "Skulptur" mal etwas anders zu erproben.

Viel Spaß beim Betrachten der praktischen, kreativen Schnitz-Ergebnisse wünscht der Kunst LK mit Frau Reinhart.