Schulinternes Nachhilfesystem am WHG

Ältere Schüler*innen geben jüngeren Schüler*innen Nachhilfe

Das Mentorensystem ist ein schulinternes Nachhilfesystem, in dem ältere bzw. leistungsstarke Schüler*innen (Mentor*innen) anderen Schüler*innen Nachhilfe geben.
Die Nachhilfe findet in der Regel in den Kernfächern (Mathematik, Deutsch, Sprachen) statt und wird nach Schulschluss in Klassenräumen des WHG gegeben.

In der Woche wird eine Unterrichtseinheit à 60 Minuten und vor einer Klassenarbeit eine Einheit à 90 Minuten gegeben. In den Ferien erfolgt keine Nachhilfe.

Anmelden können Sie Ihr Kind zu jedem Zeitpunkt im Schulhalbjahr. Die Anmeldung gilt bis zum Ende des Schulhalbjahres.
Soll die Nachhilfe im Folgehalbjahr fortgesetzt werden, so ist dies im Einvernehmen mit dem/der bisherigen Mentor*in problemlos möglich. Bitte teilen Sie uns dies kurz per Mail mit.

Weitere Informationen und ein Anmeldeformular finden Sie hier.

R. Matthias/ D. Just