Klaus Posingies in den Ruhestand verabschiedet

Er prägte über 40 Jahre die Schulkultur am Wilhelm-Hittorf-Gymnasium

Am Dienstag, den 21.06.2023, wurde Klaus Posingies am WHG verabschiedet. Er unterrichtete über 40 Jahre die Fächer evangelische Religion und Sport. Als Oberstufenkoordinator hatte er über 20 Jahre lang immer ein offenes Ohr für alle Schülerinnen und Schüler. Außerdem leitete er die Bigband der Schule und begeisterte mit seiner Art, gemeinsam mit allen Jahrgängen zu musizieren, Schüler*innengenerationen nachhaltig.

Viele Schüler*innen, Kolleg*innen, die Elternvertreterin und ehemalige Kolleg*innen nahmen die Feierstunde zum Anlass, um ihm alles Gute für die Pensionszeit zu wünschen. Die ehemalige Band "Der zusammenkrachende Lehrkörper" beließ es nicht bei einem Ständchen. Posingies musste noch einmal selber ans Mikro und ein letztes Mal mitsingen.

Wir hoffen, dass er trotz der Pensionierung in Zukunft noch ab und zu am Hittorf-Gymnasium vorbeischaut. Er wird uns allen fehlen!

A. Follak