Nicht das Pascal-Gymnasium war der erwartet schwere Gegner, sondern die Spielerinnen des Kardinal-von-Galen-Gymnasiums aus Hiltrup waren gleich im ersten Spiel die größte Hürde in diesem Turnier. Vielleicht lief es im ersten Satz, den das „Hittorf“ 25:17 gewann, zu glatt, denn die sehr gut umgesetzten taktischen Anweisungen des gegnerischen Coachs brachten unsere Mannschaft mehr und mehr in Bedrängnis. Das selbstbewusste Auftreten aus dem ersten Satz ging mehr und mehr verloren und so mussten Carla, Nicole, Theresa und Lina letztendlich den 2. Satz mit 24:26 abgeben. Ein 3. Satz musste die Entscheidung bringen. Nach einer 4:1 Führung schien die Mannschaft auf dem richtigen Weg zu sein, machten aber zu viele nervöse Fehler und lagen beim Seitenwechsel 8:7 im Rückstand. Hochkonzentriert und mit dem Selbstvertrauen aus dem 1. Satz beendeten die Mädchen mit 15:12 den Satz. Das hieß nach 2 leichten Spielen gegen die eigene 2. Mannschaft und das Pascal: Stadtmeister 2017.
Sehr beachtlich waren auch die Leistungen der 2. Mannschaft, die ihr erstes Spiel gegen das Pascal souverän mit 2:0 Sätzen gewannen und gegen die eigene „Erste“ und das KvG aus Hiltrup in ihren Sätzen zweistellige Ergebnisse erzielten.
Jetzt heißt es Daumendrücken für die Bezirksmeisterschaft, denn die siegreiche Mannschaft kann sich direkt für das NRW Landesfinale qualifizieren.
.... und was sagt der Schulleiter?
Hittorf 1: Carla Fuchs, Nicole Schmidt, Theresa Brakel, Lina Wilts
Hittorf 2: Antonia Voß, Caroline Schmidt, Theresa Middendorf, Jule Wichmann
L. Fiekers