Neue Bänke auf dem Schulhof

Seit geraumer Zeit besteht eine Kooperation zwischen dem Adolph-Kolping-Berufskolleg und dem Wilhelm-Hittorf-Gymnasium. Im Rahmen dieser Kooperation wurden drei weitere Sitzbänke von Schüler/innen des Adolph-Kolping-Berufskollegs gefertigt, die am 28. Juni feierlich auf dem Pausenhof des Wilhelm-Hittorf-Gymnasiums eingeweiht wurden. Herr Heinemann begrüßte die Lehrkräfte des Adolph-Kolping-Kollegs, Herrn Arning, Herrn Berg und Herrn Brüggemann, sowie deren Schüler/innen, die die neuen Sitzgelegenheiten im Unterricht erstellt haben.

Die Schülervertretung des Hittorf-Gymnasiums bedankte sich mit belegten Brötchen und Getränken bei den Schüler/innen des Berufskollegs und die Klasse 5 b führte unter der Anleitung von Frau Unnerstall und Frau Kim eine spritzige Hip-Hop-Vorstellung auf, die tosenden Applaus erhielt.

S. Suhre