Landeswettbewerb "Chem-pions" für das Fach Chemie

Auszeichnung für herausragende Schülerarbeiten

Mit großer Freude konnte der Schulleiter Herr Schrand im Auftrag der Landesbildungsministerin Frau Gebauer drei Teilnehmer für ihre herausragenden Schülerarbeiten, die sie im Rahmen des Landeswettbewerbs "Chem-pions" 2019 des Ministeriums für Schule und Bildung des Landes NRW eingereicht hatten, mit der Überreichung einer 4-Sterne-Urkunde besonders würdigen und auszeichnen. Es sind dies: Julie Hoffmann (Klasse 7b), Johannes Klingeberg (Klasse 7b) und Inga Schulte (Klasse 9). Eine geplante große Feierstunde für die Überreichung der 4-Sterne-Urkunden in Marl mit der Landesbildungsministerin Frau Gebauer musste Ende März aufgrund des Corona-Virus bedauerlicherweise abgesagt werden. Die Schulgemeinschaft des Wilhelm-Hittorf-Gymnasiums gratuliert sehr herzlich den drei Gewinner/innen!

K. Riethmüller/W. Heuvers