Kunst-LK auf den Spuren der "großen Meister"

Besuch im Museum

Der Kunst-LK des Wilhelm-Hittorf-Gymnasiums, der in Kooperation mit dem Annette-Gymnasium existiert, hat in der vergangenen Woche im LWL Museum für Kunst und Kultur besucht und sich mit der Sammlung des Museums vertraut gemacht.

Die 13 Schülerinnen und Schüler des WHGs und 12 Schülerinnen und Schüler des Annette-Gymnasiums erhielten zunächst eine einstündige Führung, in der unterschiedliche Originale unter die Lupe genommen wurden. Anschließend hatten sie Gelegenheit, sich mit den verschiedenen Werken individuell auseinanderzusetzen, einen Eindruck von "Großformaten" zu gewinnen und die Spuren von "Individuum und Gesellschaft" sowie "Nähe und Distanz" in Originalen unterschiedlicher Epochen zu entdecken.

An dieser Stelle auch noch einmal der Hinweis an alle kunstinteressierten Schülerinnen und Schüler: Der Eintritt in das LWL Kunstmuseum ist für alle unter 18-Jährigen kostenlos! Ein Besuch - und sei es auch nur ein kurzer - lohnt sich immer!

S. Reinhart