Klima-Ausstellung des WPII-Kurses Naturwissenschaften

Ausstellung und Führungen

In den letzten Wochen und Monaten haben wir, der NW-Kurs der Stufe 10, uns intensiv mit dem Klimawandel und dessen Folgen auseinandergesetzt.

Nun haben wir eine Ausstellung zu diesem wichtigem Thema erstellt und möchten den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit bieten, diese Ausstellung zu besuchen. Natürlich gibt es die Chance, sich in den 5-Minuten-Pausen zu informieren, aber wir bieten allen Interessierten auch die Möglichkeit, mittwochs in der 3. Stunde oder donnerstags in der 2. Stunde an einer Führung von uns in Kleingruppen teilzunehmen. In der Zwischenzeit bieten wir für die anderen Schülerinnen und Schüler Workshops mit spannenden Experimenten an.

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Frau Riethmüller.  Interessante Themen, die in unserer Ausstellung zu finden sind, sind beispielsweise die Veränderungen der Tier-und Pflanzenwelt, die Veränderungen der Klimazonen oder auch die Frage, wie sich der Klimawandel auf das Wetter auswirkt. Zudem haben wir auch eine Ökobilanz: iPad vs. Papier erstellt.

Wir würden uns über viele Besucher und Besucherinnen freuen!