Känguruwettbewerb 2016 – die Siegerehrung

Auch in diesem Jahr konnten 144 Schülerinnen und Schüler des Wilhelm-Hittorf Gymnasiums ihre Urkunden und Preise des Känguru-Mathematikwettbewerbs in Empfang nehmen. Sie alle hatten im März an kniffligen Mathematikaufgaben gearbeitet und nun ihre Resultate und kleinen Präsente erhalten.

15 Schülerinnen und Schüler haben es auf die Plätze 1 bis 3 geschafft und bekamen für ihre Leistungen besondere Preise: Inga Schulte, Matthes Klaus, Luca Knickelmann, Ilias Nouini, Nico Runge, Pauline Baumeister, Eric Fischer, Carolin Sapion, Carlota Blanqué (Klasse 5), Lena Palma (Klasse 6), Birte Linder (Klasse 7), Linus Awe, Robin Kühn, Lisa Brummel (Klasse 8)  und Niklas Göllmann (EF)

Eine besondere Leistung gelang ebenfalls Lisa Brummel: Sie machte den größten Kängurusprung, d.h. sie löste die meisten richtigen Aufgaben hintereinander.

Alle Schülerinnen und Schüler dürfen sich als Sieger sehen, denn der Spaß an Mathematik ist ein wichtiges Ziel des Wettbewerbs.