Gute Laune, gutes Wetter, gutes Essen

Na Gut... Ich gebe zu, das war jetzt nicht der beste Titel in der Geschichte der Onlineartikel. Aber zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich eigentlich auch "Sommer, Sonne, Sonnenschein" nehmen wollte, mir dann aber auffiel, dass es ja noch gar kein Sommer ist.

Als die SV aber am letzten Freitag den 22.03.2019 unser jährliches Frühlingsfest organisiert hat, hätte man denken können, es wäre Sommer. Selten hatten wir so ein Glück mit dem Wetter! Bei schönstem Sonnenschein wurde den ganzen Nachmittag lang gequatscht, gegessen, gespielt und der wunderbaren musikalischen Unterstützung der Samba AG und der Big Band gelauscht. Unter dem Motto "Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage" wurde das Fest wie jedes Jahr in den "Wochen gegen Rassismus" organisiert und förderte den interkulturellen Austausch. Ob bei den Kleinen durch das gemeinsame Spielen und Basteln oder bei den Großen bei einer Tasse Kaffee und etwas Leckerem vom internationalen Buffet, es wurden auf jeden Fall viele neue Kontakte geknüpft. Wir danken natürlich allen Beteiligten, die Essen gemacht, Waffeln gebacken, Stühle geschleppt, Spiele organisiert oder sich sonstwie engagiert haben. Durch Euch war das Frühlingsfest wieder ein großer Erfolg und wird bestimmt nächstes Jahr ein weiteres Mal wiederholt.

S. Glashörster