Frühjahrsputz im Grünen Klassenzimmer

Naturpädagogik einmal praktisch

Gemeinsam mit dem Naturpädagogen Frank Bacher haben heute fünf Schülerinnen und Schüler des NW-Kurses der 9. Klassen begonnen, das grüne Klassenzimmer aufzuräumen.

Im Rahmen dieses ganz besonderen Corona-Projekts wird der alte Rindenmulch gegen vegetarische Hackschnitzel getauscht. Zunächst musste aber jede Menge Mutterboden auf ein neues Beet gebracht werden und der alte Mulch abgetragen werden. Trotz recht niedriger Temperaturen kamen die Schüler dabei ins Schwitzen und hatten großes Glück, dass der Regen erst nach der Arbeit runterkam. Mittwoch und  nächste Woche geht es weiter, damit das grüne Klassenzimmer zu Beginn des nächsten Schuljahr wieder für den Unterricht an frischer, virenfreier Luft zur Verfügung steht.

P. Bilic/ K. Riethmüller