Ein fröhlicher Wilhelm Hittorf ziert den Schulflur

3 Meter breite und 2,30 Meter hohe Leinwand mit einem bunt-fröhlich dreinblickenden Hittorf

Anlässlich des 200. Geburtstags unseres Schul-Namensgebers Wilhelm Hittorf hat sich eine der zahlreichen Projektgruppen während der Projekttage die Aufgabe gesucht, eine 3 Meter breite und 2,30 Meter hohe Leinwand mit einem fröhlich dreinblickenden Hittorf vor einem sehr bunten Hintergrund samt Wasserturm zu gestalten. Anbei sind einige Fotos vom Entstehungsprozess zu sehen. Ein ganz herzliches Dankeschön an Mia, Anna, Ava, Paula, Antonie, Janna und Marlene aus der 6. Klasse, die dieses Kunstwerk an nur zwei Tagen zum Leben erweckt haben! Danke auch an die zahlreichen Helferinnen und Helfer, die die Leinwand an ihren jetzigen Platz (Flur vor dem großen Kunstraum) transportiert und dort aufgebaut haben.

Ein ganz besonderes Dankeschön an unseren Hausmeister Reinhard Baum und Hussein Khanafer, die mit Tatkraft die Leinwand so an die Wand gebracht haben, dass sie sicher und nachhaltig lange dort hängt und den Flur verschönert.

S. Reinhart