Da(s) wird (nie) was! – Rainer M. Kresing und der Erweiterungsbau des WHG

Am Dienstag, 08.10.24, 19.30 Uhr, erwarten wir im Alten Musiksaal, B6, den Architekten Rainer M. Kresing zum Gespräch über unseren Erweiterungsbau. „Noch nie“ habe ein Projekt aus seiner Feder 25 Jahre gebraucht, um Wirklichkeit zu werden. Jetzt aber ist es so weit! Der Rohbau wächst nahezu täglich in die Höhe und lässt erahnen, dass hier etwas Großes entsteht.

Wir möchten Hr. Kresing die Gelegenheit geben, die Entstehungsgeschichte dieses Baus zu skizzieren, der Schulgemeinde sein Projekt vorzustellen, seine Ideen in und mit diesem Gebäude mitzuteilen. Dem Schulbau Wilhelm-Hittorf-Gymnasium am Standort Prinz-Eugen-Straße fehlte immer eine Aula. Der lang ersehnte und kaum noch für möglich gehaltene Erweiterungsbau sieht nicht nur einen solchen Raum vor, sondern integriert weitere Anforderungen an einen zeitgemäßen und innovativen Schulbau. Wir möchten an diesem Abend den Entwurf des Architekten näher kennenlernen, etwas über den Stand der Arbeiten erfahren und mit der Schulgemeinde in ein Gespräch über die weitere Entwicklung und Gestaltung es Erweiterungsbaus kommen. Eingeladen sind alle interessierten Schüler*innen, Eltern und Kolleg*innen. Wir freuen uns auf einen spannenden Vortrag und einen regen Gedankenaustausch!