Bild des Monats April

Der Palast der tausend Farben

Wie sah wohl der Palast der tausend Farben einmal aus? Genau das haben die die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5a gefragt, als sie sie ausgiebig mit dem Thema Primar-, Sekundär- und Tertiärfarben auseinandersetzten. Aufgabe hier war es, die eigene individuelle Vorstellung von dem „Palast der tausend Farben“ zeichnerisch und malerisch zu gestalten.

Dabei wurde so vorgegangen, dass zuerst eine Skizze von dem Gebäude angefertigt wurde und anschließend die Farbgestaltung, wobei schnell klar wurde, dass zuerst die hellen Farben aufgetragen
wurden und abschließend mit dunkleren Farben weitergearbeitet wurde. Wichtige Kriterien waren hierbei vor allem Detailreichtum in Form und Farbe und genaues Arbeiten.

Wir finden, dass Artjom Brehm, Amy Jacob, Emily Meiländer, Luis Koch aus der 5a jeweils ihren „Palast der tausend Farben“ sehr gekonnt zum Ausdruck gebracht haben und gratulieren zu dieser Leistung.

I. Schneider