2. Runde Mathematik-Olympiade

Die besten Mathe-Schüler Münsters wurden im Wilhelm-Hittorf-Gymnasium geehrt

Für die Regionalrunde haben sich dieses Jahr 325 Schülerinnen und Schüler aller Münsteraner Gymnasien qualifiziert. In dieser Runde werden die besten Mathematiker der Stadt Münster ermittelt. Die 65 besten Schülerinnen und Schüler wurden am 16.12.2019 bei der Siegerehrung im Forum des Wilhelm-Hittorf-Gymnasiums ausgezeichnet. Musikalisch wurde die Feierstunde mit englischen Weihnachtsliedern des Schul-Chors untermalt. Die Schulleiter der Preisträger und die Regionalkoordinatorinnen Frau Dornhegge und Frau Warnke überreichten den Schülerinnen Schülern ihre Urkunden und Preise. Finanziert wurden die Preise dieses Jahr wieder von unserem Kooperationspartner der Firma GuideCom aus Münster.

Die besten elf Schülerinnen und Schüler erhielten eine Einladung zum Landesfinale
am 22.02.2020in Hamm. Wir drücken allen die Daumen!

T. Warnke